Viel Zulauf am DRK-Stand

Die Volksbank Wolfenbüttel hatte wieder zur "Nacht der Bewerber" eingeladen.

Im Bild (von links) Luca-Maria Böttcher, Timothy Paterson, Anja Nestle und Sonja Grabau. Foto: DRK

Von Regio-Press, 15.09.2022

Wolfenbüttel.

Einen erfolgreichen Auftritt bei der „Nacht der Bewerber“ absolvierte ein Quartett des DRK-Kreisverbandes am Freitag Abend. Vier Stunden dauerte die Aktion bei der Volksbank Wolfenbüttel, und mehrere hundert junge Menschen schlenderten durch den Verwaltungsbau und blieben an diesem oder jenem Stand stehen, um sich über die Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Unter den rund 60 Ausstellern war auch der DRK-Kreisverband. „Unser Stand war gut besucht“, berichtete die Organisatorin Sonja Grabau, Teamleiterin der Servicestelle. „Die Anfragen gingen in die verschiedenen Richtungen, und wir haben über die Ausbildung im Büro zu Kaufmann/-frau für Büromanagement, über das FJS im Bereich Tafel und FED sowie über den Bundesfreiwilligendienst informiert.“ Die größte Nachfrage richtete sich aber an eine Ausbildung im Rettungsdienst. „Alle Besucher haben Flyer sowie kleine Give-aways mitbekommen – außerdem die Einladung von uns, sich gerne beim DRK zu bewerben.“