Angebot richtet sich an Familien mit beeinträchtigten Familienmitgliedern

Freie Plätze im bunten Jahresprogramm des DRK

Freizeitangebote im FED erleben. Foto: DRK

Von Katharina Hefenbrock, 05.03.2024

Wolfenbüttel. Im Februar startete das neue Jahresprogramm des Familienentlastenden Dienstes des der DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH. Das bunte Angebot richtet sich an Familien mit beeinträchtigten Familienmitgliedern und bietet neben regelmäßigen Gruppen auch mehrtägige Ferienfreizeiten und spannende Aktionstage.

Die Nachfrage ist groß, einige freie Plätze sind aber noch verfügbar:
Wer Lust hat, ein wenig Landluft zu schnuppern ist bei der Kurzfreizeit in die Lüneburger Heide richtig. Vom 25.-28.07.2024 besteht noch die Möglichkeit, für ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen. Auch wer auf der Suche nach etwas Spannung ist und lieber ein kleines Abenteuer im Harz erleben möchte, hat noch die Chance, sich für die spannenden Erlebnistage vom 07.-12.10.2024 anzumelden.

Festival-Freunde können sich für das Festival Rock in Rautheim im Mai anmelden oder im Juni an der Ü-16 Aktion teilnehmen und das Summertime Festival in Wolfenbüttel besuchen.

Im August gibt es noch freie Plätze beim kostenlosen Ü-16 Frauenprojekt. An zwei Tagen wird in einer kleinen Gruppe gemeinsam mit einer externen Fachkraft über Liebe, Sexualität und Partnerschaft gesprochen.

Ganz neu im Jahresprogramm sind die Cheerleading Gruppe (donnerstags) und die Wandergruppe (7 Termine von März-Oktober). Auch hier sind noch Plätze frei.

Wer Interesse hat oder weitere Informationen benötigt, erreicht den FED entweder per E-Mail unter freizeit@inkluzivo.de – oder per Telefon unter 05331 / 927 84730.

Nähere Informationen über die Angebote und den Anmeldebogen gibt es auf der Homepage www.inkluzivo.de