Am Mittwoch, 3. April, im DRK Eberts Hof und im Internet

Fachvortrag der EUTB zum Thema Pflege und den Änderungen der neuen Pflegereform

Von Katharina Hefenbrock, 22.03.20.2024

Wolfenbüttel. Die Vortragsreihe der Ergänzenden unabhängigen Teilhabeberatung (EUTB) lädt zum nächsten Vortrag ein. Am kommenden Mittwoch können sich Teilnehmende zum Thema „Ein Pflegefall zu Hause?“ informieren. Dabei wird der Fokus auf zwei Aspekte gelegt: Zum einen ist die häusliche Pflege gern gesehen, aber wie finanziert sich die Entlastung der Angehörigen zu Hause? Und welche Leistungen stehen mit der neuen Pflegereform zur Verfügung? Der zweite Aspekt und dazu die Folge- wie können durch die Leistungen Entlastungsmöglichkeiten für die pflegenden Angehörigen ermöglicht werden.

Referieren werden Katharina Hefenbrock (Leitung Familienentlastender Dienst; Sozialarbeiterin M.A.) und Susanne Sieben (Ergotherapeutin und Mitarbeiterin FED) des Familienentlastenden Dienstes des DRK Wolfenbüttel.

Der Vortrag findet am Mittwoch, 03.04.2024 um 18 Uhr live im DRK Ebertshof sowie online per Microsoft Teams statt. Interessierte erhalten einen Zugangslink, wenn sie eine E-Mail an eutb@inkluzivo.de schreiben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Verdolmetschung in die Deutsche Gebärdensprache wird bereitgestellt.

Nähere Informationen zum Angebot der EUTB Wolfenbüttel gibt es unter 05331 / 92784 350 oder per E-Mail an eutb@inkluzivo.de