Erfolgreiche Vorträge gehen weiter

Die EUTB Wolfenbüttel lädt ein: Fachvortrag am 31. August zum Thema „Persönliches Budget“

Von Thomas Stoch, 26.08.2022

Wolfenbüttel. Die Ergänzende Unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) der DRK-inkluzivo Wolfenbüttel gGmbH setzt ihre erfolgreiche Vortragsreihe fort. Am 31. August 2022 um 18 Uhr wird Sina Rimpo einen Vortrag über das Persönliche Budget halten. Die Veranstaltung findet auf der Online-Plattform Zoom statt. Die Anmeldung ist einfach und die Teilnahme kostenlos.

Sina Rimpo ist Vorsitzende des Vereins Selbstbestimmt Leben e. V. in Hannover, sie hat selbst eine Behinderung und gilt als Expertin für das Persönliche Budget. In dem Online-Vortrag erklärt sie, welche Möglichkeiten das Persönliche Budget für Menschen mit Behinderungen bietet und wie dadurch die Selbstbestimmung gefördert werden kann. Dabei berichtet sie auch von ihren eigenen Erfahrungen. „Mit dem Persönlichen Budget werden Menschen mit Behinderungen zu Experten in eigener Sache. Sie entscheiden selbst, welche Hilfen für sie am besten sind und wann und wie diese erbracht werden sollen“, erläutert Marie Müller-Handrejk, Beraterin in der EUTB Wolfenbüttel und Helmstedt. Während des Vortrags wird es die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Für eine Anmeldung zu diesem kostenlosen Vortrag genügt eine kurze E-Mail an eutb@inkluzivo.de oder ein Anruf unter Telefon 05331 927 84 350. Den Zugangslink erhalten die Teilnehmenden im Vorfeld der Veranstaltung, die voraussichtlich bis 19:30 Uhr dauert.