DRK-Weihnachtsmarkt auf dem Exer-Gelände

Am Sonntag, 27. November in Wolfenbüttel

Von Thomas Stoch, 16.11.2022

Wolfenbüttel. Mittlerweile hat der Weihnachtsmarkt des DRK in Wolfenbüttel Tradition. Auch in diesem Jahr wird am 1. Advent in der Zeit von 13 bis 17 Uhr auf dem Exer-Gelände der Duft von Punsch, Gebackenem und herzhaftem Essen wehen. Für die kulinarische Köstlichkeiten sorgt das DRK-Solferino. Im und um das Integrations- und Therapiezentrum (ITZ) erwartet die Gäste ein buntes Programm.

Im Eingangsbereich und auf dem Vorplatz präsentieren Hobby-Kunsthandwerker ihre Arbeiten. Stark vertreten sind in diesem Jahr vor allem Strickwaren, an warmen Socken soll es den Besuchern also nicht mangeln. Zudem wird es wieder eine tolle Tombola geben, denn Freunde und Geschäftspartner des DRK haben hierfür wertvolle und attraktive Preise zur Verfügung gestellt. Damit auch die kleinen Besucher auf ihre Kosten kommen, werden Bastel-Aktionen angeboten. Zudem stehen um 14 und 16 Uhr ganz besondere Akteure auf der Bühne – das Harzer Puppentheater spielt das Stück „Der Regenbogenfisch“. Natürlich ist der Eintritt für alle Besucher des Weihnachtsmarkts kostenlos.

Zum Abschluss wird natürlich noch der Weihnachtsmann erwartet, der für jedes Kind eine Süßigkeit bereithält. Auch Erwachsene sollten sich mit einem Weihnachtsgedicht gut darauf vorbereiten. Die Adresse des DRK-Weihnachtsmarktes am 27. November: Am Exer 19a, 38302 Wolfenbüttel.

Weitere Informationen zur Veranstaltung gibt es auf www.itz-drk.de